Gelebte Nachhaltigkeit – nicht nur beim schonenden Umgang mit Ressourcen, sondern auch bei der Ernährung! Seit kurzem bietet Höpperger Umweltschutz seinen Mitarbeiter:innen regelmäßig eine Gesunde Jause. In Kooperation mit „Lissa´s – Produkte mit Herz“ aus Rietz versorgt der Recyclingspezialist sein Team an den Betriebsstandorten Rietz und Pfaffenhofen mit frischem Obst und Gemüse.
Melissa Witsch von „Lissa´s“ und Nina Höpperger-Hackl (rechts) bei der Abholung der „Gesunden Jause“.
Regionale Zusammenarbeit
Seit Juni 2022 betreibt Melissa Witsch ihren Laden im Rietzer Gemeindehaus. Das vielfältige Angebot an frischem Obst, Gemüse und vielen anderen Produkten erfreut bereits zahlreiche Kund:innen. Höpperger Umweltschutz lebt Regionalität und forciert die Zusammenarbeit mit Betrieben in der Nähe. Deshalb startete das Familienunternehmen eine nachhaltige und gesunde Kooperation mit „Lissa´s“.
„Auch unser Körper braucht Nachhaltigkeit. Mit der gesunden Jause bieten wir unseren Mitarbeiter:innen Vitamine zur Stärkung.“
Nina Höpperger-Hackl bei der wöchentlichen Abholung der frischen Vitamine.
Gesunde Jause für alle Mitarbeiter:innen
Jeden Montag holt Nina Höpperger-Hackl die variantenreiche Zusammenstellung von Obst und Gemüse bei Melissa Witsch ab. Anschließend erfolgt die Verteilung. Mitarbeiter:innen aller Höpperger Betriebsstandorte kommen so in den regelmäßigen Genuss einer vitaminreichen Jause.
„Steigt die Nachfrage, dann werden wir das Angebot natürlich gerne erweitern.“
Harald Höpperger und Bibi Korbova testen das vielfältige Angebot.
Wertschätzung und Gesundheit
Sollte das Angebot vom Team gut angenommen werden, ist ein Ausbau denkbar. Neben dem gesundheitlichen Aspekt ist dieses Service auch ein Zeichen der Wertschätzung für die gesamte Belegschaft. Höpperger Umweltschutz legt großen Wert auf verschiedenste Mitarbeiter:innen-Benefits. Dazu zählen auch regelmäßige Teambuilding-Initiativen wie etwa der beliebte Skitag oder der Weihnachtsumtrunk.
„Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter:innen ist uns enorm wichtig. Deshalb bauen wir stetig die Team-Benefits aus.“