ÖAMTC schulte Höpperger FahrerInnen

In Zusammenarbeit mit dem ÖAMTC schulte Höpperger Umweltschutz kürzlich wieder 45 LKW-FahrerInnen im Innovationszentrum in Pfaffenhofen. Bei der sogenannten C95-Weiterbildung werden Grundlagen wie Ladungssicherung, gesetzliche Vorschriften und Fahrsicherheit aufgefrischt.

45 Höpperger-Fahrer haben im Mai an der C95-Schulung im Innovationszentrum in Pfaffenhofen teilgenommen.

Um sicher auf den Tiroler Straßen unterwegs zu sein, ist eine ständige Aus- & Weiterbildung für BerufskraftfahrerInnen unerlässlich. Alle fünf Jahre müssen FahrerInnen, die im gewerblichen Werkverkehr unterwegs sind, eine Weiterbildung von 40 Stunden nachweisen. Bei der erforderlichen C95-Schulung werden die Grundlagen im Arbeitsalltags eines LKW-Fahrers in fünf Modulen aufgefrischt. Das Höpperger Team kann den Großteil dieser Schulung direkt am Firmengelände durchführen. Kürzlich hat der ÖAMTC neuerlich vier Gruppen von Höpperger-FahrerInnen in Ladungssicherung, Gesundheit und Ergonomie sowie Gesetze und Vorschriften geschult. Der praktische Teil mit Fahrsicherheitstraining am ÖAMTC Trainingsgelände Zensenhof folgt im Herbst 2022. Die Kosten werden vom Familienunternehmen übernommen. „Die Sicherheit unserer MitarbeiterInnen steht an oberster Stelle. Jede Aus- und Weiterbildung sollte für unser Team möglichst unkompliziert und natürlich kostenlos sein,“ betont Geschäftsführer Thomas Höpperger. Bereits seit zwölf Jahren kooperiert der Recyclingspezialist mit dem ÖAMTC und ermöglicht dadurch viele Schulungen direkt an den Firmenstandorten in Pfaffenhofen und Rietz.

Es ist uns ein großes Anliegen, Schulungen für unsere Mitarbeiter direkt bei uns Haus anzubieten.

Thomas Höpperger
Bei der C95-Weiterbildung werden LKW-Fahrer in den Bereichen Ladungssicherheit, Gesetze und Vorschriften sowie Fahrsicherheit geschult.

Kostenloser LKW-Führerschein

Höpperger Umweltschutz ist immer auf der Suche nach neuen LKW-FahrerInnen. Um Quereinsteigern und Interessierten den Einstieg zu erleichtern, werden sogar die Kosten für den C-Führerschein übernommen. „Wer Interesse hat, kann sich jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns über Verstärkungen“, versichert Thomas Höpperger.

Offene Stellen: www.hoepperger.at

Neue LKW-Fahrer sind bei Höpperger herzlich willkommen.

Thomas Höpperger

Abfuhrpläne
Wählen Sie hier Ihre Gemeinde um die aktuellen Abfuhrpläne abzurufen.